Ausrüstung

 

 

Kamera:

o        1 x Canon 5 D Mark II + Ersatz Akkus und Batteriegriff

o        1 x Canon 50 D +  Batteriegriff mit Ersatz Akkus

o        1 x  Canon 350 D + Batteriegriff mit Ersatz Akkus

         wenn alle Stricke reisen

o        Batteriegriff mit Ersatz Akkus

o        Speicherkarten für ca. 12.000 Fotos

 

Objektive :

o        Canon EFS 18-55 mm

      o        Canon EF 100 mm f/2,8L Macro IS USM

      o        Canon EF 70-200 mm f/2,8L USM

o        Sigma DG Makro 24-70 mm F2,8

o        Tokina 10-17 Fisheye F3,5-4,5 

o        Cosina AF 28-105 mm

o        Sigma DC OS 18-200 mm F3.5-6.3 

o        Sigma AF 120-400 mm 4,5-5,6 APO OS HSM DG

 

Blitz:     

o        Studioblitzanlage Walimax Pro ( 2x 400Ws + 3x 300Ws)

      o        Elinchrom Ranger RX Speed für den mobilen Einsatz

o        Canon Speedlight 580 EX II

o        + 2 Hilfblitze

 

 Zubehör:

      o        wie Stative (jeder Größenordnung)

      o       Hintergrund (weiß, schwarz, rot usw….)

 

 

Allerlei Nützliches zähle ich hier nicht auf. Die Liste wäre zu lange und auch nicht wirklich interessant.

 

 

sowie allerlei viele Kleinteile, die das Fotografieren erheblich erleichtern

 

 In der heutigen Zeit

gehört natürlich auch ein Laptop mit Kartenleser, Brenner, externer Festplatte dazu. Manchmal will Mann, Frau, Pärchen, Familie ja das Ergebnis schnell mal sehn.

 

Meine erste Digitale Kamera. Die Canon 350D

Mit ziemlich genau 300.000 tausend Aufnahmen funktioniert sie noch wie am Tag als ich sie gekauft habe.

 

 

 

Jetzt ist aber an der Zeit eine Leistungsstärkere Kamera zu kaufen. Natürlich wieder eine Canon. Diesmal die 50D.

 

 

 

Es wurde Zeit in die Technik zu investieren. Somit bin auch ich stolzer Besitzer einer Vollformat Kamera. Die Canon EOS 5D Mark II hat es mir angetan. Preis Leistung ist bei dieser Kamera absolut in Ordnung. Ich hoffe viele gute Motive damit einfangen zu können.