AIR POWER13

Air Power 2013

wieder sind 2 Jahre vergangen und die Air Power13 ist vorbei. Naja auch diesmal eine kleine Zusammenfassung von mir und meinen Eindrücken.

Wie jedes Mal wenn es zur AirPower geht bin ich leicht aufgeregt und neugierig ob es wieder so aufregend wie das letztemal oder langsam langweilig wird. Also Leute ich verrate es euch!

NICHT LANGWEILIG sondern genauso AUFREGEND und SPANNEND wie in den letzten Jahren auch.

 

2013 durften sich die Verantwortlichen über einen neuen Besucherrekord freuen, welcher für den Aufwand und der Mühe nur rechtens ist. Vielleicht spielte auch das Wetter eine kleine Rolle?

Bei relativen kühlen zum Großteil Bewölktem Wetter (kein Badewetter) fiel die Entscheidung die AirPower zu besuchen nicht schwer.

200 Flugzeuge (Geräte) aus über 20 Nationen konnten hautnah am Boden und in Action am Himmel über dem steirischen Aichfeld bewundert werden.

Auch Felix Baumgartners Druckkapsel, mit der er am 14. Oktober 2012 aus einer Höhe von 38.964 Meter und einer Fallgeschwindigkeit von 1357,6 Km/h erreichte, waren zu sehen.

Ja und noch vieles mehr. Z.B konnte man sich die Fahrzeuge und jeweiligen technischen Geräte ansehen und auch von den Spezialisten des Heeres erklären lassen.

 

Ja viel mehr möchte ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, denn ansonsten komme ich ins Schwärmen für die AirPower, was ja nicht verkehrt wäre aber für den einen oder anderen langweilig werden würde. Denn jeder von uns hat das so sein eigenes Fachgebiet, für welches er Interesse hegt. Zu guter Letzt gibt es wie immer einige Bilder von mir, die Ihr euch ansehen könnt.

Viel Spaß damit und vielleicht gibt es ja 2015 wieder eine Airpower bei der ich dabei sein kann.

 

Zu den Bildern

 

 

 

Pressetexte

 

 

Morgen hebt in Zeltweg die AIRPOWER13 ab. Was 300.000 Besucher am

Freitag und Samstag am Fliegerhorst Hinterstoisser erleben dürfen ist schon eine Sensation.

 

200 Fluggeräte nehmen Kurs auf Zeltweg zur Airpower13

 

 

Zusagen

der Flugkunststaffen von Frecce Tricolori und Patrouillede France haben zusgesagt und beehren die AirPower13. Viele Fans haben auf diesen Augenblick gewartet!

 

 

Die AIRPOWER13 ist abflugbereit

Zwei Jahre nach der meistbesuchten AIRPOWER aller Zeiten (2011 zog es 300.000 Fans nach Zeltweg) holt das österreichische Bundesheer mit seinen Partnern Red Bull und Land Steiermark erneut die besten Piloten, die imposantesten Flugstaffeln und die faszinierendsten Fluggeräte der Welt ins Aichfeld. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei